Liebe Patientinnen und Patienten,

von Herzen gerne wurde ich Ärztin.

Eine Ärztin, an die man sich vertrauensvoll, bei egal welchem Anliegen, zunächst einmal hinwenden kann.

Bereits vor Aufnahme meines Medizin Studiums entschied ich mich, die Homöopathie wegen ihrer Ganzheitlichkeit, als zusätzliches Therapieverfahren zu erlernen.

Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich auch für Kinder. Mit 21 bekam ich Fabia, und bis zum Physikum, der ersten großen Zwischenprüfung im Medizinstudium, vor Eintritt in die klinische Ausbildung, waren Delia und dann Adrian angekommen.

Parallel zum Studium traf ich mich mit Studierenden in studentischen Arbeitskreisen, um selbstorganisiert die Homöopathie zu lernen. Unterstützung bekamen wir zu dieser Zeit von niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen, vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte und von der Karl und Veronica Carstens-Stiftung. Dies führte zu einer Vernetzung des homöopathischen Nachwuchses national wie international. Viele Kontakte wurden geknüpft und über die vielen Jahre erhalten.

In Dankbarkeit für diese Unterstützung war ich lange Jahre gerne Studierenden- Beauftragte des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte für die Universitäten Mainz, Frankfurt, Gießen, Marburg und Homburg.

Ich bin Inhaberin des Homöopathie Diploms des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte.

Seit 1999 bin ich in Wiesbaden als Ärztin niedergelassen und behandle, durch meine große praktische Erfahrung in ihrer Anwendung, zu mehr als 95% homöopathisch.

Mein besonderes Interesse gilt der Forschung und der Wissenschaft.

Als Dozierende bin ich national und international in der Lehre tätig. In Vorträgen, Seminaren, Workshops und anderen Formaten experimentiere ich mit einer großen Vielfalt an didaktischen Werkzeugen, um interaktiv mit Spaß das Wissen zur Homöopathie zu vermitteln. Durch mein Engagement bei der Curriculums Weiterentwicklung des Dreimonatskurses, Homöopathie Intensivkurs, bereite ich die Akademisierung der Homöopathie vor. Mir ist es wichtig, dieses wertvolle Therapieverfahren fundiert an meine nachkommenden Kolleginnen und Kollegen weiter zu geben, zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten.

Homöopathie ist ein sicheres, umweltverträgliches, wissenschaftlich nachgewiesen wirksames und kostengünstiges Therapieverfahren. Mein Herzenswunsch ist es, dass es für ALLE Patientinnen und Patienten auf einem hohen Niveau frei wählbar zur Verfügung steht.

Seit Mai 2012 stehe ich für dieses Anliegen in meiner Funktion als Mitglied des Bundesvorstandes der Hahnemann-Gesellschaft in der Verantwortung

Jeden Morgen freue ich mich auf meinen Tag, dessen größten Raum mein Praxisalltag einnimmt.
Gerne bin ich für Sie da.

Ihre

Ulrike Fröhlich
Ärztin

Sprechzeiten:

Montag – Donnerstag
9.00 – 16.00 Uhr und
Freitag bis 12.00 Uhr

Telefon: 06118420300
sekretariat@praxisf.de

Adresse:

Ulrike Fröhlich
Ärztin
Biebricher Allee 59
65187 Wiesbaden
Telefon 06118420300
Fax 06118420301
info@praxisf.de

Menü